radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek: Wo E-Scooter längst zum Alltag gehören | Audio der Sendung vom 04.04.2019 16:10 Uhr (4.4.19)

E-Scooter in Wien © imago images/Viennareport, Quelle: imago images/Viennareport

radioeins mit Sonja Koppitz und Max Spallek

Blick nach Österreich

Wo E-Scooter längst zum Alltag gehören

Do 04.04.19 16:10 | 05:38 min | Bis 04.05.19 | radioeins

Die Nutzung von Elektro-Tretrollern soll auf öffentlichen Straßen in Deutschland künftig erlaubt sein. Das Bundeskabinett beschloss eine Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung, die den sogenannten E-Scootern den Weg ebnen soll. Zustimmen muss nun noch der Bundesrat, in Kraft treten könnte die Verordnung dann noch in diesem Frühjahr.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: