rbb Praxis: Chronische Schmerzen müssen nicht sein | Audio der Sendung vom 08.06.2018 14:25 Uhr (8.6.18)

Ein Frau mit starken Kopfschmerzen im Wartezimmer beim Arzt, Quelle: imago/Ikon Images

rbb Praxis

rbb PRAXIS, 08.06.2018

Chronische Schmerzen müssen nicht sein

Fr 08.06.18 14:25 | 02:50 min | Bis 08.06.19 | Inforadio

Jeder vierte Deutsche leidet unter chronischen Schmerzen - im Rücken, an den Gelenken und oft auch in Form von Migräne. Knapp drei Prozent von ihnen leiden so stark, dass kein normaler Altag mehr möglich ist. Am besten wäre es, den akuten Schmerz erst gar nicht chronisch werden zu lassen. Wie das gelingen kann, wurde am 5. Juni in Berlin bei einem "Aktionstag gegen den Schmerz" vorgestellt. Ursula Stamm war dabei.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: