rbb Praxis: Temperaturschwankungen: Stress für den Blutdruck | Audio der Sendung vom 02.07.2018 14:25 Uhr (2.7.18)

Thermometer, Quelle: imago/Eckhard Stengel

rbb Praxis

rbb PRAXIS, 02.07.2018

Temperaturschwankungen: Stress für den Blutdruck

Mo 02.07.18 14:25 | 02:32 min | Bis 02.07.19 | Inforadio

Der Frühsommer war bislang schon ziemlich speziell - was das Wetter anbelangt. Er hat uns zum Schwitzen gebracht, aber auch frösteln lassen, wenn die Temperaturen wieder in den Keller gingen. Das Hoch und Runter kann vor allem für Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen zum Problem werden. Medikamente - etwa gegen Bluthochdruck - müssen dann eventuell auf den Prüfstand, wie Ursula Stamm berichtet.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Mehr aus der Sendereihe

Darstellung: