rbb Fernsehen Livestream aus Berlin und Brandenburg

rbb Fernsehen - weitere Sendungen

rbb Fernsehen Brandenburg

Der rbb bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem so genannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen auch davon ausnehmen.

Programm

09:00
In aller Freundschaft (816)

JETZT

Christian Mertens kommt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in die Sachsenklinik. Dr. Kai Hoffmann untersucht den Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber alle Werte sind normal. Sicherheitshalber bittet er Dr. Maria Weber, den Patienten zu übernehmen. Maria fühlt sich aktuell gestresst, denn sie musste ihre Wohnung räumen und übernachtet nun im Ruheraum der Klinik. Dazu plagen sie Kopfschmerzen. Obwohl auch ihre Untersuchungen bei Christian Mertens zunächst keine Ergebnisse bringen, ist sich die Ärztin sicher, dass hinter den Symptomen etwas Ernsthaftes steckt.

09:45
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Julia Berger findet auf dem Heimweg den schwer verletzten Anton Friedmann, der eingeklemmt in einem Auto im Straßengraben liegt. Julia reagiert sofort und tut alles, um dem jungen Mann noch an Ort und Stelle zu helfen. Als die Rettungskräfte eintreffen und Anton ins nahe gelegene Johannes-Thal-Klinikum bringen, wird Julia jedoch schmerzhaft daran erinnert, dass sie nicht länger Teil des Kollegiums ist. Während der Assistenzarzt Elias Bähr die Erstversorgung übernimmt, bleibt sie außen vor und bangt um das Leben des jungen Mannes.

10:35
Schwarzwaldliebe

Elisabeth von Holbach ist das, was man eine mit allen Wassern gewaschene Top-Juristin nennt. Daher scheint es zunächst ein Kinderspiel, als sie im Auftrag eines finanzkräftigen Mandanten den Bauern Karl Lindner dazu bringen soll, seinen Hof zu verkaufen. Unter einem Vorwand sucht sie die Bekanntschaft des eigenwilligen Mannes und leitet alles in die Wege, um ihn finanziell unter Druck zu setzen. Dann aber geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat: Sie verliebt sich in Karl. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und der Verpflichtung gegenüber ihrer Kanzlei, muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

12:05
Panda, Gorilla & Co. (369)

Im Dickhäuterhaus des Berliner Tierparks bringt das Elefantenjunge Edgar ordentlich Unruhe in die morgendliche Duschroutine. Es will lieber raus auf die Anlage. Hier haben die Tierpfleger extra eine große Pfütze für die Elefanten aufgefüllt, doch die Begeisterung der jungen Elefanten hält sich erst einmal in Grenzen. Bei den Rothunden im Tierpark gibt es Nachwuchs. Gerade mal drei Wochen alt sind die sieben Welpen. Und da Mutter Lady Cool mit der Rasselbande alle Pfoten voll zu tun hat, packt das ganze Rudel bei der Aufzucht mit an.

12:55
Landschleicher

Seit dem 28. März 1993 zieht der "Landschleicher" jede Woche los, um über das Leben abseits der Städte zu berichten. Anfang der 90er Jahre von den Dorfbewohnern noch misstrauisch beäugt, ist er längst zu einer Institution geworden. Oft wartet am Ortseingang schon ein Begrüßungskomitee, und auch von eigens gedichteten Willkommensreimen und extra gebackenen Erdbeerkuchen wissen die Reporterinnen und Reporter, die sich hinter dem "Landschleicher" verbergen, zu berichten. Eintausend Dorfgeschichten, die auch zeigen, welche Entwicklung die kleinen Brandenburger Orte in den vergangenen zwei Jahrzehnten durchlaufen haben.

Darstellung: